Name: Andreas Basler

Geburtsdatum: 20.02.1986

Nationalität: deutsch

Beruf: Fachlehreranwärter

Hobby(s): Kochen, Wandern

HAICO seit: 2011

Ich mag: eine ausgiebige Bike Tour mit Freunden und dann gutes Essen.

Ich mag nicht: Rücksichtslosigkeit

Motto: tue es mit einem Lächeln, oder lass es. 

Strava: Andi B

 

Warum HAICO Racing?

Weil es sich wie eine zweite Heimat anfühlt und es für mich genau die richtige Mischung aus Leistung und Spaß bedeutet.

Wie bist du zum MTB/Radsport gekommen/wann?

Mein Vater hat mich mit dem damals aufkommenden MTB Virus angesteckt, der mich seither nicht mehr loslässt.

Was liebst du am Mountainbiken?

Für mich kommt Mountainbiken dem Gefühl absoluter Freiheit schon sehr nahe. Ich mag auch die sich ständig entwickelnde Technik, die Möglichkeit fahrtechnisch und körperlich die Grenzen zu verschieben. Und diese Liebe mit Freunden zu teilen.

Was magst du nicht am Radsport?

Falscher Ehrgeiz

Ziele für die Saison?

Ich möchte erstmal gesund bleiben, meine Athletik weiter verbessern und in Zuge dessen den ein oder anderen Überraschungserfolg landen. Schön wäre auch wenn ich mich zum Rundfahrer transformiere.

Wie schöpfst du Motivation für das Training, für die Rennen?

Zum Training muss ich mich dank meiner tollen Trainingsgruppe selten motivieren, ansonsten fahr ich einfach mit dem Rad in die Schule und sammle dabei schon paar Kilometer.